über uns

über uns

Wir machen mehr Erfolg. Sonst nichts.

Das Unternehmen

Unser familiengeführtes Beratungs- und Trainingsunternehmen blickt nun auf 24 Jahre Erfahrung zurück. Es wurde im Jahr  2000 von Patrizia und Bernhard Kaschek gegründet. Seitdem haben wir viel Verstärkung bekommen. Heute sind wir im DACH-Raum 12 Berater und 29 Trainer / Coaches, die nur eines interessiert: Ihr Erfolg. Denn wir machen nur diese eine Sache. Sonst nichts.

8 Fakten, die für sich sprechen...

Gründung

2000

Beratungsprojekte

348

Trainingsprojekte

439

Berater

12


Trainer

29

Länder

27

Sprachen

5

Ziel

Ihr Erfolg


Unsere beiden Geschäftsfelder Beratung und Training & Development haben sich in beinahe 25-jähriger Tätigkeit
für die besten Unternehmen und NGOs entwickelt. Unsere Programme und Mitarbeiter auch.

Für mehr Erfolg ist es entscheidend, einige wichtige Aufgabenbereiche anzusehen und ihr gutes Zusammenwirken einzuleiten. Denn so entstehen   eine hervorragende Organisation, ein wirksames Management, eine gute Führung der Mitarbeiter, entwickelte Kompetenzen aller Mitarbeiter und eine klare strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Wir arbeiten ausschließlich mit großen mittelständischen, Groß- und  börsennotierten Top-Unternehmen, sowie namhaften Non-Profit-Organisationen bei ihren Wachstumsaufgaben. Denn sie vertrauen uns. Seit vielen Jahren. Und (fast) auf der ganzen Welt.

2 Geschäftsbereiche: Beratung und Training & Development
Die Thetis-Akademie ist ganz einfach:
Von uns bekommen Sie nur eines: Mehr Erfolg.

Und zwar durch unsere beiden Geschäftsbereiche:
1. Beratung
2. Training & Development

Für mehr Erfolg ist es entscheidend, einige wichtige Aufgabenbereiche anzusehen und ihr gutes Zusammenwirken einzuleiten. Denn so entstehen   eine hervorragende Organisation, ein wirksames Management, eine gute Führung der Mitarbeiter, entwickelte Kompetenzen aller Mitarbeiter, ein herausragender Vertrieb und eine klare strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens.
Dem Vertrieb kommen hierbei natürlich ganz spezielle Verantwortlichkeiten zu. Denn nur durch einen funktionierenden Vertrieb erreichen Sie Ihre Unternehmensziele noch besser und schneller. Die kurzfristigen und die langfristigen. Ein herausragender Vertrieb ist der beste und wirksamste Hebel für Wachstum und Entwicklung mit:

► Mehr Umsatz
► Einer besseren Umsatzrendite
► Einem besseren EBIT / EBITDA
► Einem höheren ROI
► Niedrigeren Vertriebskosten
► Einem treuen Kundenstamm

Die Gechäftsführung

Patrizia Kaschek

Gesch.f. Vorstand | Training & Development Division


Sie kennt den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen 'von der Pieke' auf und hat seit ihrem achtzehnten Lebensjahr erfolgreich für zunächst kleinere und dann immer größere Unternehmen erfolgreich gearbeitet. Vertrieb, Führung, Organisationsentwicklung und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen. Seit dem Jahr 2000 ist sie Head of Training & Development Division und gesch.f. Vorstand der Thetis-Akademie. Sie arbeitet für viele Marktführer aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Beraterin und Coach. Ihre Freundlichkeit und ihre analytischen Fähigkeiten prägen ihre Haltung und Arbeitsweise.

Bernhard G. Kaschek

Gesch.f. Vorstand | Consulting Division


Er kennt die Realität von Führungskräften aus eigener, nun über dreißigjähriger Erfahrung, hat den ganzen Weg bis zum CSO und CEO über alle Stationen des Vertriebs in Großunternehmen und Konzernen zurückgelegt. Strategieentwicklung, Führung, Kommunikation und Vertrieb sind seine Kernkompetenzen. Seit dem Jahr 2000 ist er Head of Cunsulting Division und gesch.f. Vorstand der Thetis-Akademie. Er arbeitet für viele Marktführer aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Berater, Trainer und Coach. Immer wieder ist er auch Ghostwriter für Vorstände und Geschäftsführer, wenn es um Strategie- oder Vertriebsthemen geht; oder ist auch als Ghost-Negotiator mit dabei, wenn seine Kunden um wichtige Aufträge kämpfen. Beim SpringerGabler-Verlag sind vier Buchtitel von ihm erschienen. U.a. das Buch: ‚True Value Selling‘, das eine Methodik vorstellt, mit der es gelingt, das eigene Angebot in die Wertschöpfungsprozesse der Kunden hineinzuverkaufen. Sein Humor, eine hohe Strukturiertheit und sein Engagement für Erfolg prägen seine Haltung und Arbeitsweise.

Mark Oliver Wöss

Geschäftsführer / Managing Partner


Er hat fast 30 Jahre Berufserfahrung bei verschiedenen, namhaften internationalen Unternehmen. Seit 2018 berät er Unternehmen und andere Organisationen, wenn es um ein solides, wirksames Projektmanagement geht. Sein umfassendes Wissen, seine tiefgreifende, -auch interkulturelle Erfahrung bei Projektmanagement, Business-Development, und Strategieentwicklung machen ihn zu einem gesuchten Partner unserer Kunden. Er berät sie, hilft ihnen bei der Umsetzung von Projektaufgaben und er trainiert ihre Projektteams. Darüber hinaus unterstützt er leitende Manager und entwickelt mit ihnen ihre Führungsskills, Kommunikation, ihr Konfliktmanagement und ihre Teamfähigkeit. 


Mark Wöss ist u.a. PRINCE 2- und SCRUM-zertifiziert. Er bringt eine freundliche und unbelastete Sicht auf die Dinge, die für neue Denkanstöße und ein Mehr an Akzeptanz bei neuen Lösungsansätzen sorgt.

Detlev Grimmelt

Geschäftsführer / Managing Partner


Er hat Erfahrung in Führung, Nachhaltigkeit, Vertrieb &Marketing und interkultureller Zusammenarbeit und Kommunikation. Er kennt den immer bedeutsamer werdenden Nachhaltigkeitsbereich, insbesondere die gesetzlichen Anforderungen an Unternehmen aus eigener Erfahrung. Detlev Grimmelt war 12 Jahre als Geschäftsführender Vorstand von Fairtrade Deutschland tätig. In der Zeit hat er FMCG Unternehmen aus der Markenartikelindustrie sowie dem Lebensmittel- und Textileinzelhandel beraten. Erfahrungen in der interkulturellen Zusammenarbeit und Kommunikation konnte er durch seine Tätigkeiten in den Gremien und im Aufsichtsrat der Fairtrade International Organisation erwerben. Detlev Grimmelt ist überzeugt: Nachhaltigkeit muß über die gesamte Wertschöpfungskette gedacht werden. Mehr als 25 Jahre Managementerfahrung in der Lebensmittelindustrie runden seinen reichen Erfahrungshorizont ab und machen ihn zu einem geschätzten Berater unserer Auftraggeber.

Hans-Peter Urban

Geschäftsführer / Managing Partner


Er ist Experte für Sales- und Service-Kommunikation und Vortragsredner mit über 30 Jahren Erfahrung im internationalen Vertrieb von Investitions- und Konsumgütern sowie Dienstleistungen. Als lizenzierter Trainer und Coach bietet er seit 2009 maßgeschneiderte Trainings für alle Akquisitionsthemen, den Vertrieb insgesamt und für alle Bereiche rund um die Personalentwicklung an. Seine Expertise erstreckt sich neben Sales- und Servicethemen insbesondere auf die Führungskräfteentwicklung in Zeiten von Digitalisierung und Homeoffice. Neben seiner Ausbildung als NLP Master/Trainer und der Zertifizierung als KNIGGE-Businesscoach ist er MASTER Typo 3 Profiler. Zudem ist er Fachdozent für HR an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und arbeitet für namhafte Unternehmen im Maschinenbau, in der Kosmetikbranche, der Gastronomie und Telekommunikation. Er ist gesch.f. Partner der Thetis-Akademie und dort Head of Business Coaching. Humor und Gradlinigkeit bestimmt seine Haltung und Einstellung.

Markus Hormann

Geschäftsführer / Managing Partner


Er ist Experte für Business-Communication. Nicht ohne Grund lautet sein Motto: "Stories are the currency of human connection!" – Dieses Leitmotiv durchzieht seine ganze Arbeit. Der Literaturwissenschaftler (M.A.), erfahrene Wirtschaftsjournalist (n-tv) und zertifizierte Agile Transformation Coach (IHK) hat sich spezialisiert auf das Thema Storytelling. Zudem ist er im Bankensektor ein gefragter Experte. Als solcher ist er – basierend auf bewährte Best Practices – im Bereich Consulting und Coaching für Banken tätig und bewertet als Jurymitglied die Qualität von Beratungs- und Investmentprozessen im Private Banking. Mit einem Blick über den Tellerrand hat er sein Tätigkeitsfeld kontinuierlich erweitert – etwa um den Bereich "Sustainable Leadership". Dabei profitiert er auch von seiner Zeit als Geschäftsführer eines Unternehmens im Gesundheitssektor. In seinen Spezialgebieten unterstützt er branchenübergreifend Unternehmen und ihre Führungskräfte, u. a. durch Storytelling effizient und empathisch zu kommunizieren und so ihre Wirksamkeit gegenüber den Stakeholdern zu steigern.

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CSR - Weil es uns Freude macht!

WIR ENGAGIEREN UNS FÜR NATUR UND MENSCHEN

In vielfältiger Weise aktiv

  • Hier einige Beispiele für unser Engagement:
  • Ehrenamtliche Arbeit für die JVA Stadelheim, München
  • Ehrenamtliche Arbeit für das Projekt 'Wohnungslose' des Katholischen Männerfürsorgevereins, München
  • Spenden und Arbeit für die Deutsche Kindernothilfe
  • Patenschaften bei der Deutschen Kindernothilfe
  • Freie Patenschaft für einen Jungen aus Tibet
  • Spenden für verschiedene  Umweltschutz- und Menschenrechtsorganisationen
  • Gründung der 'Aktion 4 Jahre für den Fisch'
  • Mitarbeit in einigen großen, weltweit agierenden NGOs zu stark vergünstigten Tagessätzen.
  • ... Unser Engagement für die Deutsche Kindernothilfe

Wir meinen es ernst...

4 Jahre für den Fisch

4 Jahre für den Fisch ist eine Aktion, die von Patrizia und Bernhard Kaschek ins Leben gerufen wurde. Sie beschäftigt sich mit unserem Konsum und der Überfischung der Meere. Schauen Sie doch mal rein: 4 Jahre für den Fisch
Wir meinen es ernst, wenn wir von der sozialen Verantwortung eines Unternehmens sprechen und engagieren uns auf vielfältige Weise für Aufgaben im sozialen Umfeld. Dazu gehört unser ehrenamtliches Engagement genauso wie die Spenden der Thetis-Akademie. Und dazu gehört auch unsere Arbeit für NGOs / NPOs.

Jeder Mitarbeiter der Thetis-Akademie verpflichtet sich freiwillig darauf, mindestens 6 Tage im Jahr kostenfrei für eine NGO zu arbeiten und sein Wissen dort zur Verfügung zu stellen, indem er die Fähigkeiten der Mitarbeiter dort trainiert oder die Organisation berät.

Jedes Jahr wählen wir 3 NGOs aus, die ein Training im Wert von ca. € 10.000,00 geschenkt bekommen; insgesamt also € 30.000,00

Trainieren und beraten für den guten Zweck

Vertreten Sie eine NGO? Wollen Sie ein Training für das Jahr 2021 geschenkt bekommen? Dann rufen Sie uns einfach an und schon reden wir miteinander. Trainieren für den guten Zweck

Unsere Partner


Unsere Philosophie

Ein Team, eine Philosophie: Qualität, Effizienz, Effektivität!

Die Thetis-Akademie, das sind heute in D / A / CH 29 erfahrene Trainer und 12 Berater mit hoher Expertise in ihren Fachthemen. Wir arbeiten in einem erweiterten europäischen Netzwerk von ca. 40 Beratern und Trainern.
Unsere Berater und Trainer sind hoch qualifiziert und verfügen über viele Jahre Erfahrung in ihrem Fachgebiet.
Unsere Berater und Trainer bringen u.a. folgende fachlichen und persönlichen Qualifikationen mit:
  • Eigene, langjährige und möglichst internationale Führungserfahrung auf Board-Level.
  • Akademisch universitäre Ausbildung, sowie permanente Aus- und Weiterbildung in den führenden Ansätzen der renommiertesten Business-Schulen, bzw. -Universitäten.
  • Mindestens zehnjährige Erfahrung als Trainer in Unternehmen und Organisationen.
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Organisationsentwickler und Prozessberater.
  • Wir sind selbst Unternehmer und denken auch so.
  • Alle unsere Berater und Trainer verfügen über ein hohes Maß an Loyalität ihren Kunden und ihrer Arbeit gegenüber.
  • Wir alle verpflichten uns darauf, mindestens 6 Tage pro Jahr unsere Kompetenzen kostenfrei in ehrenamtlicher Arbeit für NGOs oder NPOs zur Verfügung zu stellen (s. auch CSR der Thetis-Akademie).
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