8 Fakten, die für sich sprechen...
Gründung
2000
Beratungsprojekte
348
Trainingsprojekte
439
Berater
12
Trainer
29
Länder
27
Sprachen
5
Ziel
Ihr Erfolg
Patrizia Kaschek
Gesch.f. Vorstand | Training & Development Division
Sie kennt den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen 'von der Pieke' auf und hat seit ihrem achtzehnten Lebensjahr erfolgreich für zunächst kleinere und dann immer größere Unternehmen erfolgreich gearbeitet. Vertrieb, Führung, Organisationsentwicklung und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen. Seit dem Jahr 2000 ist sie Head of Training & Development Division und gesch.f. Vorstand der Thetis-Akademie. Sie arbeitet für viele Marktführer aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Beraterin und Coach. Ihre Freundlichkeit und ihre analytischen Fähigkeiten prägen ihre Haltung und Arbeitsweise.
Bernhard G. Kaschek
Gesch.f. Vorstand | Consulting Division
Er kennt die Realität von Führungskräften aus eigener, nun über dreißigjähriger Erfahrung, hat den ganzen Weg bis zum CSO und CEO über alle Stationen des Vertriebs in Großunternehmen und Konzernen zurückgelegt. Strategieentwicklung, Führung, Kommunikation und Vertrieb sind seine Kernkompetenzen. Seit dem Jahr 2000 ist er Head of Cunsulting Division und gesch.f. Vorstand der Thetis-Akademie. Er arbeitet für viele Marktführer aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Berater, Trainer und Coach. Immer wieder ist er auch Ghostwriter für Vorstände und Geschäftsführer, wenn es um Strategie- oder Vertriebsthemen geht; oder ist auch als Ghost-Negotiator mit dabei, wenn seine Kunden um wichtige Aufträge kämpfen. Beim SpringerGabler-Verlag sind vier Buchtitel von ihm erschienen. U.a. das Buch: ‚True Value Selling‘, das eine Methodik vorstellt, mit der es gelingt, das eigene Angebot in die Wertschöpfungsprozesse der Kunden hineinzuverkaufen. Sein Humor, eine hohe Strukturiertheit und sein Engagement für Erfolg prägen seine Haltung und Arbeitsweise.
Mark Oliver Wöss
Geschäftsführer / Managing Partner
Er hat fast 30 Jahre Berufserfahrung bei verschiedenen, namhaften internationalen Unternehmen. Seit 2018 berät er Unternehmen und andere Organisationen, wenn es um ein solides, wirksames Projektmanagement geht. Sein umfassendes Wissen, seine tiefgreifende, -auch interkulturelle Erfahrung bei Projektmanagement, Business-Development, und Strategieentwicklung machen ihn zu einem gesuchten Partner unserer Kunden. Er berät sie, hilft ihnen bei der Umsetzung von Projektaufgaben und er trainiert ihre Projektteams. Darüber hinaus unterstützt er leitende Manager und entwickelt mit ihnen ihre Führungsskills, Kommunikation, ihr Konfliktmanagement und ihre Teamfähigkeit.
Mark Wöss ist u.a. PRINCE 2- und SCRUM-zertifiziert. Er bringt eine freundliche und unbelastete Sicht auf die Dinge, die für neue Denkanstöße und ein Mehr an Akzeptanz bei neuen Lösungsansätzen sorgt.
Detlev Grimmelt
Geschäftsführer / Managing Partner
Er hat Erfahrung in Führung, Nachhaltigkeit, Vertrieb &Marketing und interkultureller Zusammenarbeit und Kommunikation. Er kennt den immer bedeutsamer werdenden Nachhaltigkeitsbereich, insbesondere die gesetzlichen Anforderungen an Unternehmen aus eigener Erfahrung. Detlev Grimmelt war 12 Jahre als Geschäftsführender Vorstand von Fairtrade Deutschland tätig. In der Zeit hat er FMCG Unternehmen aus der Markenartikelindustrie sowie dem Lebensmittel- und Textileinzelhandel beraten. Erfahrungen in der interkulturellen Zusammenarbeit und Kommunikation konnte er durch seine Tätigkeiten in den Gremien und im Aufsichtsrat der Fairtrade International Organisation erwerben. Detlev Grimmelt ist überzeugt: Nachhaltigkeit muß über die gesamte Wertschöpfungskette gedacht werden. Mehr als 25 Jahre Managementerfahrung in der Lebensmittelindustrie runden seinen reichen Erfahrungshorizont ab und machen ihn zu einem geschätzten Berater unserer Auftraggeber.
Hans-Peter Urban
Geschäftsführer / Managing Partner
Er ist Experte für Sales- und Service-Kommunikation und Vortragsredner mit über 30 Jahren Erfahrung im internationalen Vertrieb von Investitions- und Konsumgütern sowie Dienstleistungen. Als lizenzierter Trainer und Coach bietet er seit 2009 maßgeschneiderte Trainings für alle Akquisitionsthemen, den Vertrieb insgesamt und für alle Bereiche rund um die Personalentwicklung an. Seine Expertise erstreckt sich neben Sales- und Servicethemen insbesondere auf die Führungskräfteentwicklung in Zeiten von Digitalisierung und Homeoffice. Neben seiner Ausbildung als NLP Master/Trainer und der Zertifizierung als KNIGGE-Businesscoach ist er MASTER Typo 3 Profiler. Zudem ist er Fachdozent für HR an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und arbeitet für namhafte Unternehmen im Maschinenbau, in der Kosmetikbranche, der Gastronomie und Telekommunikation. Er ist gesch.f. Partner der Thetis-Akademie und dort Head of Business Coaching. Humor und Gradlinigkeit bestimmt seine Haltung und Einstellung.
Markus Hormann
Geschäftsführer / Managing Partner
Er ist Experte für Business-Communication. Nicht ohne Grund lautet sein Motto: "Stories are the currency of human connection!" – Dieses Leitmotiv durchzieht seine ganze Arbeit. Der Literaturwissenschaftler (M.A.), erfahrene Wirtschaftsjournalist (n-tv) und zertifizierte Agile Transformation Coach (IHK) hat sich spezialisiert auf das Thema Storytelling. Zudem ist er im Bankensektor ein gefragter Experte. Als solcher ist er – basierend auf bewährte Best Practices – im Bereich Consulting und Coaching für Banken tätig und bewertet als Jurymitglied die Qualität von Beratungs- und Investmentprozessen im Private Banking. Mit einem Blick über den Tellerrand hat er sein Tätigkeitsfeld kontinuierlich erweitert – etwa um den Bereich "Sustainable Leadership". Dabei profitiert er auch von seiner Zeit als Geschäftsführer eines Unternehmens im Gesundheitssektor. In seinen Spezialgebieten unterstützt er branchenübergreifend Unternehmen und ihre Führungskräfte, u. a. durch Storytelling effizient und empathisch zu kommunizieren und so ihre Wirksamkeit gegenüber den Stakeholdern zu steigern.