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Wir machen mehr Erfolg. Sonst nichts.

Strategie, Organisationsentwicklung, Leadership, General Management und Sales: Alle 5 Aufgabenfelder der Thetis-Akademie sind modular gestaltet und stehen in einem geordneten sachlichen und methodischen Zusammenhang. 
Warum? Weil viele unserer Kunden Wert auf eines legen: Alles aus einem Guss zu erhalten.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei mit Maßnahmen aller wichtigen Formate: Trainings, Seminare, Workshops, Großgruppenkonferenzen und Coachings von Einzelpersonen, sowie Teams.

STRATEGIE

Oft wird die Strategiearbeit als 'Königsdisziplin' des Managements bezeichnet. Wir denken, dass dies zutrifft. Daher bieten wir unseren Geschäftspartnern alles an, was zu gelingenden Strategien dazu gehört: Erfahrung, Prozess Know-How, Tools und ein funktionierendes Projektmanagement für die Umsetzung.
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STRATEGIEBERATUNG
AUDITIERUNG | ENTWICKLUNG | UMSETZUNG

Von uns bekommen Sie funktionierende Strategien für Ihr Unternehmen und alle Unternehmensbereiche wie Vertrieb, HR, Marketing und Operations.

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ORGANIZATION & CHANGE

Ein neues Haus zu bauen, eine Abteilung zu reorganisieren, mehrere Abteilungen zusammenzuschließen, die Prozesse zu vereinheitlichen und zu vereinfachen... Das sind keine einfachen Aufgaben. Eine gute Planung, die richtigen Instrumente und die Aktivierung aller Beteiligten: Darauf kommt es an.
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ORGANIZATION & CHANGE

Der Wandel ist wahrscheinlich die einzige Konstante für alle Unternehmen und Organisationen. Er findet schneller statt als noch vor 5, 10 oder gar 30 Jahren. Man muss einfach viel mehr und auch andere Faktoren im Auge behalten, will man den Herausforderungen gewachsen bleiben.

Dabei geht es um die Organisationsstruktur, die Unternehmenskultur und das individuelle Verhalten der Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Leistungsfähigkeit der Organisation, ihr Fortbestehen, die Entfaltung der einzelnen Organisationsmitglieder das sind nur einige der Ziele von Change-Prozessen. Wir wählen dafür immer eine ganzheitliche Perspektive, die die Wechselwirkungen zwischen Individuen, Gruppen, anderen Organisationen, Technologien, Umwelt, Zeit sowie die Kommunikationsmuster, Wertestrukturen und Machtkonstellationen berücksichtigt, die in der jeweiligen Organisation existieren.

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GENERAL MANAGEMENT

Die Aufgaben nach den Prinzipien guten Managements zu organisiseren klingt so einfach. In beschleunigten und disruptiven Zeiten ist gutes Management, das an den Leitplanken von Effektivität und Effizient orientiert ist, eine echte Herausforderung.
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 GENERAL MANAGEMENT

Zum General Management gehören alle Themen des guten Ordnens und Strukturierens von Arbeit und Ressourcen, so dass die Ziele, die in der Strategie verankert sind, auch erreicht werden können. Und zwar entlang der wichtigsten Leitplanken für manageriales Tun, nämlich Effektivität und Effizienz.

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LEADERSHIP

Echte Leader werden immer gebraucht. Wann? In Krisenzeiten. Ansonsten ist eben 'Business as usual' und man kann in flachen Entscheidungsstrukturen und erweiterten Leadershipkonzepten arbeiten. Was es also wirklich braucht, sind flexible Organisationsformen von Leadership, denn nicht jedes Konzept ist für jede Situation gleich gut geeignet. Und natürlich braucht es die richten Persönlichkeiten für Führungsaufgaben.
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LEADERSHIP

Da, wo es um die Führung von Menschen geht, sind besondere Fähigkeiten verlangt. Diese Fähigkeiten haben zwei Charakteristiken: 1. Sie verändern sich mit der Zeit, weil sich unsere Gesellschaft verändert. 2. Keiner bringt sie einfach mit; sie müssen also entwickelt werden. Und dann ist es egal, wie das Führungskonzept heißt: agil, hybrid, authentisch, transaktional oder transformational... Jede Organisation, jedes Unternehmen braucht -aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten und Zielstellungen, seinen eigenen Mix aus Elementen von Führungskonzepten. Denn jede Organisation ist einzigartig.

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LEADERSHIP Awareness

Man sollte schon genau und möglichst auch überall hinschauen, damit Entwicklung begonnen und erfolgreich durchgeführt werden kann.

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SALES

Sales People müssen oft schlau wie ein Luchs sein. Sie müssen eine Situation sehr schnell erfassen und taktisch klug reagieren. Um das zu können müssen sie über eine versierte Technik, wache Sinne und relevante Erfahrung verfügen.
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SALES 1

Das erste Sales-Programm-Modul richtet sich an Field Sales-Manager, den Vertriebsinnendienst und andere Vertriebsfunktionen des Flächenvertriebs.

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SALES 2

Das zweite Sales-Programm-Modul richtet sich an Field Sales-Manager, die am Übergang zum Key Account-Management stehen, also immer wieder auch Großkunden akquirieren und andere Vertriebsfunktionen des Flächenvertriebs mit Verantwortung auch für Großkunden.

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SALES 3

Das dritte Sales-Programm-Modul richtet sich an Key Account- und Global Account-Manager, die ausschließlich echte Schlüsselkunden akquirieren und andere Vertriebsfunktionen des KAM und GAM mit Verantwortung für strategisch bedeutsame Kunden.

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SALES DRIVEN COMPANY

DAS SALES EXCELLENCE PROGRAMM
 
Das Sales Excellence-Programm, mit dem Sie Ihre gesteckten Vertriebsziele noch besser und leichter erreichen, ist modular aufgebaut. Und zwar so, dass Sie
  • mit jedem Modul beginnen können,
  • einzelne Module kombinieren können,
  • oder alles nacheinander machen können.
Am Ende passiert immer eines: Sie sind weitergekommen. Denn dieses Programm und jedes seiner Module hat ein wichtiges Ziel:
Wachstum, das sichtbar wird in Umsatz, EBIT, ROI und Deckungsbeiträgen, in niedrigeren  Vertriebskosten.
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PROJEKTMANAGEMENT

Bei Projekten muß einfach alles gut aufeinander abgestimmt sein. So vieles muß geplant, bedacht und durchgeführt werden, so vieles muß auch dokumentiert und gemonitort werden. Dazu braucht es einfach die richtige Expertise. In Deutschland scheitern ca. 70% aller angefangenen Projekte. Hoffentlich nicht Ihre! Projektmanagement braucht bei der Vielzahl der notwendigen Dinge ein paar, die den Überblick haben und alles gut koordinieren.
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Projektmanagement

Ein gutes Projektmanagement hilft Ihrem Team, all die Arbeit zu planen, durchzuführen und nachzuverfolgen, die nötig ist, um die Anforderungen von kleinen und großen Projekten innerhalb der gesetzten Fristen zu erfüllen. 

Innerhalb dieser allgemeinen Definition des Projektmanagements gibt es sehr unterschiedliche Arten, Methoden und Ansätze, die zum Erfolg führen können. 

Welche nun tatsächlich zum Einsatz kommen soll und welche Projektarchitektur gewählt wird, dazu braucht es Erfahrung. Am besten unsere. Sp rechen Sie doch einfach mit uns.
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CORPORATE COMMUNICATIONS

Kommunikation ist....
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Business Communications

Wie erziele ich mit wenigen Worten eine große Wirkung? Und wie sorge ich dafür, dass meine Botschaft im Gedächtnis meines Gegenübers haften bleibt? Im Businesskontext kommt es darauf an, uns und unser Unternehmen überzeugend darzustellen, die Verbindung zu unseren Stakeholder zu stärken, die eigenen Mitarbeiter zu motivieren und unsere Kunden zum Handeln zu bewegen.

Strategisches Storytelling bedeutet Zahlen, Daten und Fakten in überzeugende Geschichten zu verwandeln, Abstraktes konkret und Komplexes anschaulich und nachvollziehbar zu machen. Egal ob es sich um die Founder-, die Vision-, die Purpose-, die Customer- oder die Change-Story Ihres Unternehmens handelt – mit unserem Erfahrungsschatz im Storytelling unterstützen wir Sie dabei, anhand von Geschichten die Identifikation mit Ihrem Unternehmen zu fördern und Ihren Vertrieb zu stärken.
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Und sonst?

TRUE VALUE SELLING

 SO VERANKERN SIE IHR ANGEBOT DIREKT IN DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE IHRER KUNDEN

High Performer machen nicht alles anders. Aber das Entscheidende.

Was machen High-Performer im Vertrieb anders? Sie verankern ihre eigenen Produkte und  Services in den Wertschöpfungsketten ihrer Top-Kunden und leisten einen entscheidenden Beitrag bei deren Wertschöpfung. Das ist ihr entscheidender Vorsprung. 

Dadurch positionieren sie sich besser als ihre Wettbewerber und machen sich unersetzbar. Gleichzeitig erreichen sie ihre Umsatzund Renditeziele besser. Bislang gab es keine wirklich anwendbare und an der Praxis des Verkaufens orientierte Methodik dafür. Das war gestern. Sprechen Sie uns auf dieses Spezialprogramm für Key Account- und Global Account-Manager einfach an.
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KONZEPTE

In wirksamen Konzepten zeigt sich das Know How eines Beratungs- und Trainingsunternehmens. Diese Konzepte und seine Erfahrung machen es einzigartig. Stellen Sie uns auf die Probe.
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YOUR TASK? IS OUR TASK...

Wenn wir zusammen ein Projekt starten, werden Sie den Unterschied erleben: Qualität beginnt und endet mit dem richtigen Anfang. Dort werden die Weichen für alles was folgt, gestellt. Deswegen braucht es hier eine besondere Aufmerksamkeit darauf, die Ausgangssituation gemeinsam zu erfassen. Deswegen haben wir ein spezielles Instrumentarium für diese entscheidende Anfangsphase entwickelt. Es trifft nicht nur die Situation auf den Punkt, sondern spart Ihnen und uns viel unnötige Arbeit, unnötige Stunden. Schnell und effektiv.
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Sie wollen das ganze Programm im Überblick?

 Hier sehen Sie die ersten beiden Seiten unserer Programmbroschüre 2024 / 2025 mit dem Inhaltsverzeichnis. Fordern Sie sie einfach an.

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