Dieses Buch zeigt Ihnen, wie exzellenter Verkauf im Key Account- und Global Account -Management geht. Nämlich nur über die Kenntnis der Wertschöpfungssysteme eines Kunden und der richtigen Platzierung des eigenen Angebotes darin.
Dieses Buch ist 2002 zum ersten Mal erschienen und wird im Sommer 2014 neu aufgelegt. Es ist mittlerweile zum Standardwerk für einen erfolgreichen Vertrieb in der Logistikbranche geworden. Es ist ein Praxishandbuch, das die Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter der Logistikbranche beleuchtet, die Organisation des Vertriebs behandelt und Instrumente für eine erfolgreiche Verkaufsarbeit liefert. Das Buch enthält viele Checklisten und praktische Anwendungs-Tools für den sofortigen Gebrauch.
Aber was braucht eine Führungskraft, um in Zeiten hoch-komplexer wirtschaftlicher und politischer Systeme effizient und effektiv zu agieren? Was macht den einen dabei erfolgreich und lässt den anderen scheitern? Welche Rahmenbedingungen schafft bspw. ein Unternehmen durch die Führung und wie beeinflussen diese Erfolg oder Misserfolg?
Dieses Werk deckt die bedeutsamsten Erfolgsfaktoren guter Führung anhand spannender Interviews mit erfolgreichen Managern und Politikern auf.
Dieses Sammelwerk von Texten zur Logistik ist der erste Ansatz, den Fokus auf praktische Methodenkompetenz und praktische Prozesskompetenz zu lenken, denn dies macht das Wesen erfolgreichen Unternehmertums aus. Es ist 2002 erschienen. Unser Beitrag darin befasst sich mit dem Marketing für Logistikunternehmen.
Dieses Buch ist 2006 erschienen. Es versammelt die Erfahrungen aus mehr als 70 Start-Up-Coachings, die wir durchgeführt haben. Es ist vor allem für KMU geeignet. Diese stehen oft vor besonderen Herausforderungen, wenn es um Marketing und Verkauf geht. Das Buch bietet ihnen wichtige Instrumente zum vertrieblichen Erfolg.
Dieses Buch ist 2009 erschienen und bietet allen Trainern und Moderatoren interessante und erprobte Aktivitäten für die unterschiedlichsten Phasen eines Semniars und die verschiedensten Anlässe, um Gruppendynamiken zu initiieren und zu steuern. Von uns stammen 2 dieser Aktivitäten.