über uns

über uns

Wir machen mehr Erfolg. Sonst nichts.

Das Unternehmen

Unser familiengeführtes Beratungs- und Trainingsunternehmen blickt nun auf 20 Jahre Erfahrung zurück. Es wurde im Jahr  2000 von Patrizia und Bernhard Kaschek gegründet. Seitdem haben wir viel Verstärkung bekommen. Heute sind wir im DACH-Raum 12 Berater und 29 Trainer / Coaches, die nur eines interessiert: Ihr Erfolg. Denn wir machen nur diese eine Sache. Sonst nichts.

Die Gechäftsführung

Patrizia Kaschek
Gesch.f. Vorstand | Training & Development Division
Bernhard Kaschek 
Gesch.f. Vorstand | Consulting Division

Meine Vision

Meine Vision

» Jede Organisation hat ihr Eigenleben und offene, sowie versteckte Potenziale. Wenn ich einer Organisation und ihren Menschen das erste Mal begegne, befasse ich mich intensiv mit deren Potenzialen. Viele davon sind  auf den ersten Blick nicht so leicht sichtbar. Das ist für mich eine wichtige Phase. Denn die Kenntnis des wahren Potenzials ist mein Lotse während des gesamten Prozesses. Meine Arbeit besteht darin, diese Potenziale freizulegen. Dafür kreiere ich besondere Räume, in denen kein Zwang, sondern Klarheit, Möglichkeit und Transformation herrschen. «

» Wir nutzen bei der Beratung und in unseren Trainings Settings und Instrumente, die absolut innovativ sind und gleichzeitig an bereits vorhandene Anlagen der Menschen anknüpfen. Selbst Personen, die von diesen Settings und Instrumenten noch niemals etwas gehört haben, erzielen damit hervorragende Ergebnisse und zwar in kürzester Zeit. Das ist für mich immer wieder erstaunlich und inspirierend. «
» Ich möchte den Menschen, Unternehmen und Organisationen, die mit uns arbeiten, einfach etwas bieten, das sie noch erfolgreicher macht. Denn darum geht es letztlich bei unserer Arbeit. Wir kommen in Unternehmen und Organisationen, weil es bestimmte Aufgaben zu erledigen gilt. Was der Erfolg genau sein soll, das bestimmen unsere Kunden. «

» Dazu muss man oft grundsätzlich neue Fragen stellen, und neue Ansätze bieten. Genau da liegt letztlich der Schlüssel für neue Antworten.

Seit 1986 befasse ich mich mit der Frage, wie wir Menschen lernen, damit, was erfolgreiche Unternehmen, Menschen und Organisationen überhaupt auszeichnet.

Dabei arbeite ich grundsätzlich unter Einbeziehung der neuesten Erkenntnisse und Verfahrensweisen aus der Managementlehre, der Organisations- und Aktionsforschung, sowie der Systemtheorie.
Dieser Hintergrund macht die Arbeit der Thetis-Akademie für unsere Kunden so erfolgreich. Wir arbeiten rigoros ergegbnisorientiert und schnell; bei uns hat nichts Unnötiges Platz. Und wir wissen, es geht nicht um ein Training, einen Workshop oder sonst ein Format. Es geht darum, Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden weiterbringen. «

>>> Unsere Business Mission

könnte Ihnen gefallen.

CSR - Weil es uns Freude macht!

WIR ENGAGIEREN UNS FÜR NATUR UND MENSCHEN

In vielfältiger Weise aktiv

  • Hier einige Beispiele für unser Engagement:
  • Ehrenamtliche Arbeit für die JVA Stadelheim, München
  • Ehrenamtliche Arbeit für das Projekt 'Wohnungslose' des Katholischen Männerfürsorgevereins, München
  • Spenden und Arbeit für die Deutsche Kindernothilfe
  • Patenschaften bei der Deutschen Kindernothilfe
  • Freie Patenschaft für einen Jungen aus Tibet
  • Spenden für verschiedene  Umweltschutz- und Menschenrechtsorganisationen
  • Gründung der 'Aktion 4 Jahre für den Fisch'
  • Mitarbeit in einigen großen, weltweit agierenden NGOs zu stark vergünstigten Tagessätzen.
  • ... Unser Engagement für die Deutsche Kindernothilfe

Wir meinen es ernst...

4 Jahre für den Fisch

4 Jahre für den Fisch ist eine Aktion, die von Patrizia und Bernhard Kaschek ins Leben gerufen wurde. Sie beschäftigt sich mit unserem Konsum und der Überfischung der Meere. Schauen Sie doch mal rein: 4 Jahre für den Fisch
Wir meinen es ernst, wenn wir von der sozialen Verantwortung eines Unternehmens sprechen und engagieren uns auf vielfältige Weise für Aufgaben im sozialen Umfeld. Dazu gehört unser ehrenamtliches Engagement genauso wie die Spenden der Thetis-Akademie. Und dazu gehört auch unsere Arbeit für NGOs / NPOs.

Jeder Mitarbeiter der Thetis-Akademie verpflichtet sich freiwillig darauf, mindestens 6 Tage im Jahr kostenfrei für eine NGO zu arbeiten und sein Wissen dort zur Verfügung zu stellen, indem er die Fähigkeiten der Mitarbeiter dort trainiert oder die Organisation berät.

Jedes Jahr wählen wir 3 NGOs aus, die ein Training im Wert von ca. € 10.000,00 geschenkt bekommen; insgesamt also € 30.000,00

Trainieren und beraten für den guten Zweck

Vertreten Sie eine NGO? Wollen Sie ein Training für das Jahr 2021 geschenkt bekommen? Dann rufen Sie uns einfach an und schon reden wir miteinander. Trainieren für den guten Zweck

Unsere Partner


Unsere Philosophie

Ein Team, eine Philosophie: Qualität, Effizienz, Effektivität!

Die Thetis-Akademie, das sind heute in D / A / CH 29 erfahrene Trainer und 12 Berater mit hoher Expertise in ihren Fachthemen. Wir arbeiten in einem erweiterten europäischen Netzwerk von ca. 40 Beratern und Trainern.
Unsere Berater und Trainer sind hoch qualifiziert und verfügen über viele Jahre Erfahrung in ihrem Fachgebiet.
Unsere Berater und Trainer bringen u.a. folgende fachlichen und persönlichen Qualifikationen mit:
  • Eigene, langjährige und möglichst internationale Führungserfahrung auf Board-Level.
  • Akademisch universitäre Ausbildung, sowie permanente Aus- und Weiterbildung in den führenden Ansätzen der renommiertesten Business-Schulen, bzw. -Universitäten.
  • Mindestens zehnjährige Erfahrung als Trainer in Unternehmen und Organisationen.
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Organisationsentwickler und Prozessberater.
  • Wir sind selbst Unternehmer und denken auch so.
  • Alle unsere Berater und Trainer verfügen über ein hohes Maß an Loyalität ihren Kunden und ihrer Arbeit gegenüber.
  • Wir alle verpflichten uns darauf, mindestens 6 Tage pro Jahr unsere Kompetenzen kostenfrei in ehrenamtlicher Arbeit für NGOs oder NPOs zur Verfügung zu stellen (s. auch CSR der Thetis-Akademie).
Share by: