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Wir machen mehr Erfolg. Sonst nichts.

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Wir sind ein familiengeführtes und in jeder Weise unabhängiges, europäisches Beratungs- und Trainingsunternehmenmit derzeit 12 Beratern und 29 Trainern.

Mit unseren Kernkompetenzen helfen wir unseren Kunden dabei, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und in langsfristigen Kundenbeziehungen zu wachsen.
Am Anfang und am Ende zählt die Erfahrung. In zwei Jahrzehnten haben wir in allen Unternehmensgrößen und -arten, sowie national und international in zahlreichen Beratungs- und T&D-Projekten gearbeitet. Das sorgt bei unseren Kunden dafür, dass alle vorgenommenen Verbesserungen auch gelingen.

Lernen wir uns doch kennen. So erfahren Sie am besten, wie wir Sie dabei unterstützen können, den nächsten Leistungslevel beim Kompetenzenstand Ihrer Sales-People zu erreichen, wie wir umsetzungsfähige Strategien entwickeln oder auch Leadership unterrichten, die funktioniert.

2 GESCHÄFTSBEREICHE

Beratung

EINE STRATEGIE GIBT IMMER ANTWORT AUF DIE FRAGE, WIE EIN BESTIMMTES ZIEL ERREICHT WERDEN SOLL.

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Deshalb leisten wir unsere Arbeit in diesem Geschäftsfeld in zwei Aufgabenfeldern:

1. Sie erhalten funktionierende und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategien und Geschäftsmodelle. Dies gilt für den Vertrieb, sowie das Marketing und für alle anderen Funktionsbereiche Ihres Unternehmens wie HR, Marketing und Operations. Wir auditieren auch bestehende Strategien und Geschäftsmodelle, entwickeln neue und prüfen diese auf Robustheit.

2. Organisation & Change bringt die Entwicklung Ihrer gesamten Organisation oder die bestimmter Teilbereiche voran. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir diese Organisationsmodelle und unterstützen bei der Umsetzung.
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Training & Development

PERFORMANCE EXCELLENCE heißt für uns: MAN MUSS NICHT VIELES ÄNDERN, SONDERN DAS RICHTIGE.

Unser einziger  Arbeitsschwerpunkt sind die wichtigen Aufgaben rund um die Themen 'Wachstum, Erhalt und Gesundheit' einer Organisation oder eines Unternehmens. Diese Aufgaben erfülen wir über die drei tragenden Säulen dieses Geschäftsfeldes, die solide aufgestellt sein müssen, um alles andere zu tragen:

1. General Management
2. Leadership
3. Sales / Vertrieb


Dabei stehen immer Ihre Ziele im Mittelpunkt, nicht irgendein vorgefertigtes Konzept.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei mit Maßnahmen aller wichtigen Formate: Trainings, Seminare, Workshops, Großgruppenkonferenzen und Coachings von Einzelpersonen, sowie Teams.
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5 AUFGABENFELDER

5 Aufgabenfelder

1] Strategie

2] Organisation & Change

3] Leadership

4] General Management

5] Sales

Das sind die 5 Aufgabenfelder, in denen wir entweder beratend tätig sind oder mit Training & Development-Programmen. Und immer wieder auch mit beidem. Denn häufig machen Strategieveränderungen dann Anpassungen an der Organisation notwendig und ebenso eine Kompetenzenerweiterung bei Führungskräften und Mitarbeitern. Alles hängt miteinander zusammen. Sie erhalten alles aus einer Hand, basierend auf einem Konzept.

1 | Strategie

Wenn wir von 'Beratung' sprechen, dann meinen wir damit vor allem unsere Arbeit an Geschäftsmodellen und Strategien. Diese funktionieren nur wie sie sollen, wenn sie handwerklich gut gemacht sind, wenn sie gut kommuniziert werden und wenn sie zu den inneren und äußeren Gegebenheiten passen. Alle drei Faktoren sind bedeutend und der Wirkungsgrad der Strategie ist direkt von dem Dreiklang dieser Elemente abhängig.
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Thetis_Organisation&Change

2 | Organisation & Change

Für unsere Kunden konzipieren wir den Wandel nicht nur, wir unterstützen auch bei der Umsetzung. Dabei kommt es darauf an, dass diese Veränderungen mittel- und langfristig geplant sind, dass sie systematisch durchgeführt werden und in allen Einzelaspekten zielorientiert sind.

Dieser Punkt spielt für Unternehmen und NGOs eine wichtige Rolle, da der Wettbewerbsdruck immer weiter zunimmt. Dies erfordert eine beständige Anpassung an die Gegebenheiten und Weiterentwicklung. Diese bezieht sich z.B. auf Produkte, Märkte, das Marketing, die Qualifizierung der Mitarbeiter, sowie auf Prozesse und Strukturen einer Organisation.
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3 | Leadership

Alle unsere Programme aus dem Aufgabenfeld 'Leadership' basieren auf den Grundsätzen der transaktionalen, direkten, agilen, authentischen und der situativen Führung, sowie aller darin veranlagter Einzelthemen wie 'Leading by objectives', 'Entwicklungsgespräche führen', 'Neue Strategien führen' und vielen mehr.

Wichtig ist, den richtigen Ansatz für Sie zu finden, denn kein bestehendes Führungsmodell passt auf eine gegebene Organisation. Wir erarbeiten im Detail das Führungssystem, das für Sie am besten geeignet ist, Ihre Ziele auch zu erreichen.
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4 | General Management

Unsere Kunden nutzen die Programme für Führungskräfte seit dem Jahr 2002. Diese Programme beinhalten sowohl Themen aus dem Bereich 'General Management' als auch aus dem Bereich 'Leadership'.

General Management umfasst alle Aufgaben der Planung, Umsetzung und Kontrolle in einem Unternehmen. Zur Planung gehören zum Beispiel die Aufgaben des Unternehmens-, Personal- und des strategischen Managements. Die Umsetzung von Projekten obliegt dem Projektmanagement; Kontrollaufgaben werden unter anderem vom Qualitätsmanagement wahrgenommen. Wichtigste Voraussetzung für die Tätigkeit im Management ist die Managementkompetenz, also die Fähigkeit, den Führungs- und Steuerungsaufgaben in einem Unternehmen gerecht zu werden. Dazu gehört auch eine hohe Selbststeuerungskompetenz.

General Management stellt somit die anspruchsvolle Grundausrüstung für jeden Manager dar, damit er sein team ans Ziel bringt.

5 | Sales

Alle Sales-Trainer der Thetis-Akademie kommen aus der Praxis. Sie wissen, was es bedeutet, in diesen schwierigen Zeiten Verkauf zu machen. Außerdem haben alle Trainer einen Hoch- oder Fachhochschulabschluß, sowie weitere qualifizierende Abschlüsse im Bereich der Erwachsenenbildung.

Wir trainieren Sales Mitarbeiter aller Funktionsbereiche und Hierarchiestufen. Dazu gehören: Customer Service, Inside Sales, Field Sales,  Key Account-Manager, Global Account-Manager, sowie alle Führungsebenen im Bereich Vertrieb.
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Sales-People... müssen scharfe Sinne haben... wie ein Luchs.

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Whitepaper

Alle Vertriebsorganisationen müssen sich ganz neu fokussieren, um eine veränderte Gegenwart zu meistern und widerstandsfähig für die Zukunft zu sein. Sie müssen sich jetzt transformieren, um hinreichend auf den möglichen Wiederaufschwung vorzubereitet zu sein. Und gleichzeitig müssen sie sich jetzt schnell und agil anpassen, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens zu sichern.

Es geht um Leistungsfähigkeit trotz veränderter Rahmenbedingungen.
Dieses Whitepaper und das darauf beruhende Programm zur Sales Excellence in Krisenbedingungen, ist für schwierige Zeiten entstanden. In ihnen liegen große Herausforderungen und wie immer –auch große Chancen. Der Ansatz dieses Programmes ist daher so angelegt, dass Sie Ihre verkäuferische Neuaufstellung in den veränderten Rahmenbedingungen einer jeden, von außen verursachten krisenhaften Situation auf die bestmögliche Weise verstehen, managen und führen können. Denn eine Neuaufstellung ist notwendig.

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Violinisten? Nein, aber Key Note-Speaker!

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5 Aufgabenfelder in 2 Geschäftsbereichen: 1 PHILOSOPHIE

Qualität

Wir legen höchsten Wert auf erstklassige Qualität bei unseren Konzepten und Umsetzungen. Nur Produkte, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, finden ihren Weg auch zu unseren Kunden. Diese Qualität stellen wir auch bei der Auswahl unserer Berater und Trainer sicher.

Effizienz

Zeit ist Geld -auch für unsere Kunden. Deshalb arbeiten wir in optimierten Prozessen und mit einem gut eingespielten Team. So können Sie sicher sein, die besprocheen Maßnahmen stets zeitnah umgesetzt zu bekommen.

Effektivität

Wirksamkeit ist das Ziel jeden Managementprozesses. Egal ob dieser Veränderungsprozesse, Leadership- oder Sales-Aufgaben betrifft. Daher sind wir grundsätzlich auf Wirkung orientiert und nicht auf 'Beschäftigungen'. Unsere Frage lautet dabei immer: "Welche Hebel müssen ansetzen, damit die gewünschte Wirkung auch erzielt wird?"

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